fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.01.2022, 13:23

Para-Ski-Weltmeisterschaften

Ski-Ass Markus Salcher holt sich Gold­medaille

Kärnten - Paraski-Ass Markus Salcher holte sich am heutigen Freitag eine Goldmedaille bei den Para-Ski-Weltmeisterschaften im norwegischen Lillehammer.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (91 Wörter)#GOODNews
SYMBOLFOTO - Para-Skifahrer Markus Salcher

Im norwegischen Lillehammer finden derzeit die Para-Ski-Weltmeisterschaften statt. Mit dabei ist auch der Kärntner Markus Salcher. Der halbseitig gelähmte Klagenfurter holte sich direkt eine Goldmedaille bei der heutigen Abfahrt. Für Salcher ist es schon die insgesamt fünfte Einzel-WM-Medaille.

Glückwünsche aus Kärnten

Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gratulieren sehr herzlich. „Kärnten ist stolz auf Markus Salcher. Er ist ein Vorzeigesportler und ein überaus sympathischer Kärnten-Botschafter“, betont Kaiser. Schon morgen, Samstag, gibt es im Super-G die nächste große Chance.

#Mehr Interessantes