fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.01.2022, 06:06

Samstagabend

Schwerer Unfall auf der A2: Nebel sorgte für schlechte Sicht

A2 Südautobahn - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend auf der A2 Südautobahn. Nun gab die Polizei bekannt, wie es zu der Kollision gekommen ist.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (169 Wörter)

Nebel erschwerte am Samstagabend die Sicht eines 61-jährigen Mannes aus dem Bezirk Hermagor, der mit seinem Auto auf der A2 Südautobahn zwischen Villach und Arnoldstein unterwegs war. Aus diesem Grund verringerte er kurz vor der Bärenbrücke seine Fahrtgeschwindigkeit und wechselte den Fahrstreifen.

Auffahrunfall auf der Autobahn

In weiterer Folge kam es zu einer Kollision mit einem 28-jährigen Autofahrer aus dem Bezirk Hermagor, welcher ihm von hinten auffuhr. Dadurch wurde der Wagen des 61- Jährigen gegen die Mittelleitschiene geschleudert und kam anschließend auf dem Dach zum Stillstand. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Der Zweitbeteiligte Lenker erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Beide Männer wurden ins LKH Villach gebracht.

Es folgte ein zweiter Auffahrunfall

Zur selben Zeit kam es auf der zweiten Fahrspur ebenfalls zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Autobahn musste allerdings aufgrund der Unfallaufnahme in Richtung Italien bis zirka 19.50 Uhr gesperrt werden. Im Einsatz standen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Arnoldstein und Gödersdorf sowie die Hauptfeuerwache Villach.

#Mehr Interessantes