fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.01.2022, 08:13

Ö Eishockey Liga

VSV-Jung­adler feiern Auswärts­sieg in Huben

Huben - In der Gruppe Süd der Ö Eishockey Liga feierten die Jungadler des VSV einen 8:5-Sieg bei den Eisbären Huben.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (229 Wörter)#GOODNews
SYMBOLFOTO

In der Gruppe Süd erwischten die Jungadler des EC GRAND Immo VSV auswärts im Duell gegen die Eisbären Huben den besseren Start. Grega Pazlar brachte die Villacher in Front (4.). Verteidiger Julian Raspotnig erhöhte in Überzahl auf 2:0 für die Gäste von der Drau (10.). Die junge Truppe von U20-Nationalteamchef Marco Pewal sorgte noch im ersten Drittel mit einem Doppelschlag für die frühe Vorentscheidung. Mark Sojer stellte in Unterzahl auf 3:0 (19.). Fünf Sekunden vor Drittelende war es erneut Raspotnig, der auf 4:0 für den VSV stellte (20.).

Im zweiten Drittel schrieben die Osttiroler an

Martin Pewal erzielte das 1:4 gegen das Team seines Bruders Marco (24.). Lukas Floriantschitz stellte den Viertore-Vorsprung für den engagiert auftretenden VSV wieder her (26.). Erneut war es Martin Pewal, der für die Eisbären im Powerplay auf 2:5 verkürzte (34.). Doch immer, wenn Huben einen Funken Hoffnung für eine Aufholjagd hatte, fanden die jungen Cracks des VSV die passende Antwort. Florian Lanzinger (38.) und Mark Sojer (39.) schraubten den Spielstand mit einem Doppelschlag innerhalb von 59 Sekunden auf 7:2 für die Villacher.

8:5-Sieg

Nach nur 23 Sekunden im Schlussdrittel verkürzte Martin Pewal mit seinem dritten Treffer auf 3:7 aus Huben-Sicht (41.). Grega Pazlar erhöhte auf 8:3 für den VSV (53.). Die Eisbären kämpften trotz des Fünftore-Rückstands weiter und kamen durch Johannes Fuetsch (57.) und Robert Trojer (58.) innerhalb von 20 Sekunden noch auf 5:8 heran.

#Mehr Interessantes