fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.01.2022, 09:19

Spendenaufruf der Caritas

"Winter­feste Schuhe sind derzeit Mangel­ware"

Klagenfurt - Derzeit sind die engagierten Helfer der Caritas Kärnten dringen auf der Suche nach winterfesten Schuhwerk für ihre Klienten. Benötigt werden vor allem Treter in den Größen 42 bis 45.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (157 Wörter)

„Der Winter ist hart. In dieser Jahreszeit komme ich gerne ins Eggerheim, um mich aufzuwärmen. Dort gibt es warme Getränke und Mahlzeiten. Nur wenn ich wieder hinausgehe, dann ist es bitterkalt. Vor allem an den Füßen. Ich habe nämlich nichts Anderes als Turnschuhe – die sind leider schon etwas kaputt, werden schnell nass und sind rutschig“, erzählt der 52-jährige Manfred, der obdachlos ist.

Sachspenden gesucht

“Winterfeste Schuhe sind derzeit Mangelware. Wir brauchen dringend wieder welche für unsere Besucher, wie Manfred”, erzählt Martin Göhler, Sozialarbeiter im Eggerheim. Benötigt werden vor allem Herrenschuhe in den Größen 42 bis 45 in gutem Zustand. Du hast winterfeste Schuhe in deinem Schuhkasten, die du nicht mehr brauchst? Die Caritas freut sich darüber! Alle Infos und die Zustelladresse findest du online unter wirhelfen.shop. Die Sachspenden können natürlich auch direkt im Eggerheim in Klagenfurt vorbeigebracht werden.

#Mehr Interessantes