fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.01.2022, 10:38

Rettungseinsatz

Schwer verletzt: Feuer­werks­rakete traf Mann im Gesicht

Bezirk Spittal an der Drau - Beim Zünden einer übrig gebliebene Feuerwerksrakete erlitt ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau am Samstag schwere Verletzungen. Er musste in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (88 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 57-jährige Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau wollte die von Silvester übrig gebliebene Feuerwerksrakete eigentlich entsorgen und zündete sie am Hof seines Wohnhauses. Dabei explodierte die Rakete ohne Zeitverzögerung am Boden und traf den Mann im Gesichts- und Handbereich. Er erlitt schwere Verletzungen.

Ehefrau fand Verletzten

Durch den Knall wurde seine Ehefrau auf den Unfall aufmerksam und fand den Verletzten. Sie setzte sofort die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde von der Besatzung des RH C 7 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

#Mehr Interessantes