fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.01.2022, 11:27

Online Gemüse pflanzen und in echt ernten

Start-up "MyAcker" kommt nach Graz!

Graz - Das Kärntner Start-up "MyAcker wächst! In diesem Jahr eröffnet es einen Standort auf der Laßnitzhöhe nahe von Graz. Dort hilft ein Team der Lebenshilfe die Gemüsegärten zu bewirtschaften.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (126 Wörter)#GOODNews
Patrick Kleinfercher und Christoph Raunig, Gründer von myacker.com, legen selbst mit Hand an.

Mit myAcker können Menschen, die gerne eigenes Gemüse anbauen wollen, denen aber der Platz oder die Zeit dafür fehlen, ganz einfach am Smartphone oder PC Gemüse pflanzen, pflegen und ernten. Im echten Leben betreuen Gärtner die Saat und nach der Ernte wird es dem jeweiligen Online-Gärntner nach Hause zugestellt.

Standort nahe Graz eröffnet

Dieses Jahr eröffnet das Kärntner Start-Up auch einen Standort in der Nähe von Graz. Genauer gesagt auf der Laßnitzhöhe. Dieser bringt ein besonderes Plus mit: Denn dort kümmert sich ein Team der Lebenshilfe um die Gärten – also teilarbeitsfähige Menschen mit Behinderungen. Sie setzen die Online-Anweisungen vor Ort um und können so einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen. 

#Mehr Interessantes