fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.01.2022, 11:55

Klima, Energie und Umwelt

Bis zu 500 Euro Preisgeld: Wolfsberger Schulklassen im Wettbewerb

Wolfsberg - Der Klima-Energie-Preis 2022 verlängert seine Einreichfrist bis zum 11. Feber. Die Wolfsberger Schulklassen zeigen ihr Können und ihre Kreativität mit interessanten Projektideen rund um die Themen Klima, Energie und Umwelt. Den ersten drei Plätzen erwartet ein Preisgeld zwischen 500 und 200 Euro.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (120 Wörter)
SYMBOLFOTO

Das Ideensammeln für den Klima-Energie-Preis 2022 der Stadtgemeinde Wolfsberg läuft schon auf Hochtouren. Damit die Schüler noch mehr Zeit haben, wird der Einreichschluss bis zum Freitag, den 11. Feber, verlängert. Teilnehmen dürfen die Wolfsberger Schulklassen der Volksschulen, Mittelschulen und Gymnasium-Unterstufe. Die Einreichung muss jeweils durch die gesamte Klasse erfolgen.

Es winken schöne Preise für die Klassenkasse

Prämiert werden Projektideen zu einem der folgenden Themen: Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Luftreinhaltung, Klimaschutz, Umwelt- und Naturschutz, Verkehr und neue Mobilitätsdienstleistungen. Von einer Jury werden die drei besten Ideen ausgezeichnet – dafür gibt es einen kräftigen Zuschuss für die jeweilige Klassenkasse und zwar in Höhe von 500, 300 und 200 Euro! Einreichungsformulare gibt es unter www.wolfsberg.at

#Mehr Interessantes