fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.01.2022, 19:23

Betrug am Telefon

Betrug nur knapp verhindert: 81-Jährige rief vorsichtshalber Tochter an

Villach - Eine unbekannte Person versuchte Heute um 15.30 Uhr, mit zahlreichen Anrufen einer 81-jährigen Villacherin Bargeld und Wertgegenstände zu entlocken.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Dabei gab die Person an, dass die Tochter der 81-jährigen in Wien in einem Verkehrsunfall verwickelt sei und dabei zwei Fahrzeuge stark beschädigt wurden. Aufgrund ihrer Schuld wurde die Tochter in Polizeigewahrsam genommen, bis ein höherer Geldbetrag bezahlt wird.

Kein Schaden entstanden

Daraufhin ging die Frau zur Bank und hob einen Bargeldbetrag in der Höhe von 3000 Euro von ihrem Konto ab. Anschließend kontaktierte das Opfer ihre in Wien wohnhafte Tochter, welche angab, dass alles in Ordnung sei. Aufgrund der ersichtlichen Betrugshandlung erstattete das Opfer nach dem Gespräch mit der Tochter Anzeige. Es ist kein Schaden entstanden.

#Mehr Interessantes