fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.01.2022, 06:30

Kärntner gewinnt

Zum vierten Mal in Folge: Der Vermögens­berater des Jahres 2021 kommt aus Kärnten

Kärnten - Andreas Petschar aus Kärnten ist zum vierten Mal in Folge Vermögensberater des Jahres. Niederösterreicherin Waltraud Hauser und Monika Maximilian aus Wien holen ex aequo 2. Platz bei der Publikumswahl 2021.
von Lukas Mauerhofer1 Minute Lesezeit (134 Wörter)

Der Villacher Andreas Petschar hat zum vierten Mal in Folge die Publikumswahl zum Vermögensberater des Jahres gewonnen. Hannes Dolzer, Obmann des Fachverbands Finanzdienstleister in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), betont: „Mit der Qualität ihrer Dienstleistungen tragen die Gütesiegelträger massiv zum guten Ruf unserer Branche bei. Ihr Engagement rechnet sich für die Kunden und das spiegelt sich in den ausgezeichneten Bewertungen und der Empfehlungsrate von rund 100 Prozent wider. Ich gratuliere den Preisträgern herzlich.“

Der Wettbewerb

Seit 2014 veranstaltet der Fachverband jährlich die Publikumswahl. Dieser Wettbewerb ist ausschließlich jenen rund 470 Mitglieds-Unternehmen vorbehalten, die sich zur Einhaltung der freiwilligen Standes- und Ausübungsregelungen für die Gewerbliche Vermögensberatung und Wertpapiervermittler verpflichtet haben und deshalb das Gütesiegel des Fachverbands Finanzdienstleister tragen dürfen. Andreas Petschar ist seit 2005 Gewerblicher Vermögensberater.

#Mehr Interessantes