fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.01.2022, 10:26

Kärnten trauert

Große Trauer um Journalisten Georg Holzer: Er wurde nur 48

Klagenfurt - Wie heute bekannt wurde ist der Klagenfurter Journalist und xamoom-Gründer Georg Holzer mit nur 48 Jahren verstorben.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (159 Wörter)

Der Klagenfurter Journalist und xamoom-Gründer Georg Holzer ist leider an seiner schweren Krankheit verstorben. Er wurde nur 48 Jahre alt. Ganz Kärnten trauert um ihn, auch LH Peter Kaiser.

Wer war Holzer?

Holzer war viele Jahre für verschiedenste Medien tätig. 2014 gründete er dann die xamoom GmbH. Das Startup bietet ortsbezogene Handydienste für alle an. Es erhielt im Laufe der Jahre mehrere Auszeichnungen, wie zb.: den InvestorStar beim BusinessAngelDay in Velden. Georg Holzer selbst wurde 2004 der Medienpreis des Landes Kärnten verliehen. 2006 bekam er den New Media Journalism Award und 2009 wurde er zum Kärntner Journalist des Jahres ausgezeichnet.

LH Kaiser richtet Beileid aus

“Georg Holzer war immer ein konstruktiver, kritischer und kreativer Geist, der nicht nur die Medien, sondern auch die Gründerszene ungemein bereichert hat. Mein aufrichtiges, herzliches Beileid an die Familie”, heißt es in dem Facebook Posting unseres Landeshauptmann Peter Kaiser. 2019 war er gemeinsam mit Holzer in einem zishcast-Podcast zu sehen.

#Mehr Interessantes