fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.01.2022, 21:10

Neu nominiert

FCG Kärnten: Reinhold Dohr wurde zum neuen Landes­vorsitzenden nominiert

Kärnten - Bei der gestrigen Landesleitungssitzung der Fraktion Christlicher Gewerkschafter*innen im ÖGB-Kärnten (FCG) wurde Reinhold Dohr einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden und ÖGB-Landesvorsitzenden-Stellvertreter nominiert. Er folgt FCG-Vorsitzendem RegRat Michael Krall nach.
von Lukas Mauerhofer1 Minute Lesezeit (140 Wörter)
v.l.n.r. FCG-Landesvorsitzender Michael Krall und Landessekretär Florian Doiber gratulieren Reinhold Dohr (Mitte) zu seiner Nominierung.

„Reinhold Dohr vertritt unsere christlich-sozialen Werte und bringt die nötige Erfahrung und den Rückhalt aus Gewerkschaft und Personalvertretung mit. Er ist eine starke Stimme für die Interessen und Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Wir freuen uns sehr, dass er die FCG in Kärnten anführen wird“, so der amtierende FCG Landesvorsitzende RegRat Michael Krall. Krall wird bei der ÖGB Landeskonferenz am 7. Mai nicht mehr kandidieren.

Mit Erfahrung in die Zukunft

Der zweifache Familienvater und Wolfsberger Polizist Reinhold Dohr (55) hat bereits seit 2017 einen Sitz im ÖGB-Landesvorstand und ist seit 30 Jahren überzeugter Gewerkschafter. Im Jahr 2004 startete er als Personalvertreter im Exekutivdienst, seit 2012 vertritt er die Kärntner Interessen in der Bundesleitung der Polizeigewerkschaft.  Dem Landesvorstand der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) gehört Dohr seit 2016 an. Seine langjährige Erfahrung wird in der FCG sehr geschätzt.

#Mehr Interessantes