fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.01.2022, 19:14

Zwei Feuerwehren im Einsatz

Tipi abgefackelt: Feuerschale stecke alles in Brand

Eberndorf - Ein 66-jähriger Mann aus Eberndorf entzündete heute gegen 17.20 Uhr in seinem selbst angefertigten Indianertipi Feuerholz in einer im Tipi aufgestellten Feuerschale und führte in der Zwischenzeit Arbeiten im Nahbereich des Tipis durch.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (106 Wörter)
SYMBOLFOTO

Durch Funkenflug aus der Feuerschale geriet das Tipi samt den als Sitzgelegenheit im Tipi aufgestellten Strohballen in Brand. Der Mann konnte den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mittels vier Schaum-Feuerlöscher weitgehend selbst löschen, bzw eindämmen.

Durch den Brand zerstört

Die mit insgesamt 36 Einsatzkräften im Einsatz befindlichen FF Kühnsdorf und Peratschitzen führten noch Nachlöscharbeiten im Bereich der Strohballen durch. Das Tipi wurde durch den Brand weitgehend zerstört. Laut Eigentümer ist kein Schaden eingetreten. Eine unmittelbare Gefährdung für das in der Nähe befindliche Wohnhaus und den Nebengebäuden bestand nicht. Personen wurden nicht verletzt.

#Mehr Interessantes