fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 18.01.2022, 21:09

Gratulation:

Villacherin holt Gold beim EuroNatur Schreibwettbewerb

Villach - Das Motto des diesjährigen EuroNatur-Schreibwettbewerbs 2021 lautete: „Ein Blick in die Glaskugel – in welcher (Um)Welt werden wir leben? Wie wird Europas Natur in der Zukunft aussehen?“ Eine Villacherin hat mit ihrem Text abgesahnt und den 1. Platz gemacht.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

“Aus 114 eingereichten Beiträgen wurde mein Gedicht mit dem Titel „Zirkus“ von der Jury auf den ersten Platz gewählt. Die Jury bezeichnet meinen Text als „sprachmächtige Dystopie“”, freut sich die 34-jährige Villacherin Astrid Holzmann-Koppeter.

Das Schreiben als Leidenschaft

Sie ist promovierte Erziehungs- und Bildungswissenschaftlerin. Das Schreiben ist schon immer ihre Leidenschaft gewesen. “Bereits 2020 konnte ich den 2. Platz beim Schreibwettbewerb des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten (BMEIA) belegen. Außerdem bin ich die Erfinderin der Cartoonfigur „Kroggl“”, erklärt sie ihren Werdegang. Hier könnt ihr euch anhören, wie sie das Gedicht vorträgt.

#Mehr Interessantes