fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 10:36

Privatisierung in der Bredouille

Pauken­schlag: Team Kärnten fordert U-Ausschuss zum Flughafen

Klagenfurt - Mit einem Paukenschlag begann der politische Mittwoch in Klagenfurt: Team-Kärnten-Chef Gerhard Köfer scheint es in der Causa des von vielen als missglückt bezeichnete Teilprivatisierung des Klagenfurter Flughafens zu reichen: Köfer fordert nun die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses.
von Franz Miklautz 1 Minute Lesezeit (159 Wörter)
Team-Kärnten-Chef Gerhard Köfer fordert die Einsetzung eines parlamentarischen Untersuchungsausschusses.

“Die Situation ist völlig unbefriedigend. Die, die damals verhandelt haben, spielen jetzt Retter.” Gemeint seien damit “Gaby Schaunig, Peter Kaiser und Christian Benger.” Da ginge es um sehr viel Geld, das müsse nun aufgearbeitet werden. “Das gehört nun alles auf offener Bühne angesehen.”

Köfer: “Keine informelle Ebene!

Kritik übt Köfer auch an Lilihill-Sprecher Gerhard Seifried. Der hatte in einem ORF-Interview gestern gemeint, dass die gescheiterten Gespräche um den Verkauf von 49 Hektar Flughafengrund an Lilihill nun auf informeller Ebene weiter geführt werden sollten. Köfer: “Auf informeller geht gar nichts. Das muss an die Öffentlichkeit.” Die Frage wird nun sein, ob das Team Kärnten genug Abgeordnete zusammen bekommt, die den Antrag auf einen U-Ausschuss unterstützen.

Kein Verständnis hat Köfer für Gernot Darmann: „Ich fordere FPÖ-Ausschussobmann Darmann auf, endlich an der Aufklärung dieser Causa im Ausschuss weiterzuarbeiten. Diese unerklärliche Verzögerungstaktik ist nicht zu akzeptieren.“

#Mehr Interessantes