fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 11:54

Wirbel um Villacher Faschingssitzung

Alt-Prinzen wehren sich gegen Stören­fried-Vorwürfe: "Mehr als gute Stimmung war nicht"

Villach - Tagesgespräch in Villach sind tumultartige Szenen, die sich während der Premiere der Faschingsitzung im Saal ereignet haben sollen. Besonders ein Tisch mit Altprinzen soll mit lautstarken Gesprächen die Narren irritiert haben. Jetzt meldete sich einer der Prinzen bei 5 Minuten: “Ich verstehe den Wirbel nicht, alle hauen auf uns hin. Mehr als gute Stimmung war nicht.“
von Manfred Wrussnig2 Minuten Lesezeit (296 Wörter)

„Es war eine ausgelassene Stimmung wie bei jeder Premiere, weit weg von Aggressionen und trotzdem wurden wir in den Medien verteufelt als gäbe es keinen Morgen mehr“, versteht einer der Betroffenen die Welt nicht mehr. „Wir werden sogar auf der Straße beschimpft, hätten angeblich keine Manieren“.

Was ist wirklich passiert?

Also was war dann wirklich los? „Es war eine ausgelassene Stimmung im Saal und der Noste hat ein Mal geschimpft und um Ruhe gebeten. Uns hat er da gar nicht gemeint. Klar haben wir auch geredet, aber nur wenn einer eine Pointe nicht verstanden hat, hat er den Sitznachbarn gefragt. Dann ist einer im Saal aufgestanden und hat zu uns hergebrüllt und eine von uns namentlich angegriffen“, schildert unser Informant, der selber erst vor wenigen Jahren Prinz war.

“Alle reden über die Altprinzen als Störenfriede – das macht uns traurig”

„Wir waren nie ausfällig aber ein Tisch mit Jugendlichen war schon etwas lauter. Bei uns am Tisch – es waren ja auch unsere Ehefrauen dabei – ging es harmonisch und liebevoll zu. Wir waren alle in freudiger Erwartung was da auf der Bühne noch alles an Pointen und Gags kommen wird. Und jetzt reden alle nur mehr über die Altprinzen als Störenfriede, das macht uns traurig. Wir Altprinzen wurden gar nie angefragt, ob es sich wirklich so zugetragen hat.” Auch Reinhard Eberhard saß in der Nähe und erklärt: “Ich vermute es war der Tisch daneben.” Auch er glaubt nicht, dass es die Altprinzen waren.

Der Trost der Altprinzen: „Nichts ist älter als die Zeitung von gestern und wir haben alle auch noch einen Job und der ist wichtiger als diese Narretei. Es ging wie jedes Jahr lustig zu und es war einfach Leben im Saal. Ja und ?“.

#Mehr Interessantes