fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 14:03

Laut EMS

Covid-Höchstwert: Rund 30.000 Neu­infektionen innerhalb von 24 Stunden

Steiermark/Österreich - Rund 30.000 Neuinfektionen wurden heute, Mittwoch, im EMS registriert - so viele wie noch nie innerhalb von 24 Stunden. Das bestätigte auch Bundeskanzler Karl Nehammer im heutigen Ministerrat. Dabei handelt es sich aber um Rohdaten, die noch bereinigt werden müssen. 27.000 Neuinfektionen werden prognostiziert. Gegen 15 Uhr werden die endgültigen Zahlen erwartet.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (124 Wörter)

31.070 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden – diese Daten verkündete das Elektronische Meldesystem (EMS) am Mittwochvormittag. Es handelt sich dabei um den bisherigen Höchstwert an Neuinfektionen. Das bestätigte die Regierung auch bei einer Pressekonferenz am frühen Nachmittag. Zu beachten ist aber, dass es sich bei diesem Wert um Rohdaten handelt. Diese müssen erst bereinigt werden, um eventuelle Doppelzählungen zu vermeiden. So konnten die Doppelmeldungen für die Bundesländer Wien und Steiermark bisher noch nicht korrigiert werden.

Neuer Höchstwert

Der tatsächliche Wert wird also wohl etwas unter 30.000 liegen. Experten rechnen mit rund 27.000 Neuinfektionen – immer noch ein starker Anstieg gegenüber den bisherigen Höchstwerten von rund 17.000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden. Die endgültigen Zahlen werden gegen 15 Uhr erwartet.

#Mehr Interessantes