fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 18:09

Zusammenstoß verhindert

Vollbremsung: Moped­lenker (19) bei Sturz schwer verletzt

Graz - Ein 19-jähriger Mopedlenker kam Mittwochfrüh bei einer Vollbremsung mit seinem Moped zu Sturz. Dabei verletzte er sich schwer.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (86 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gegen 7.45 Uhr fuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Leibnitz auf dem Kirchfelderweg in östliche Richtung und begann in die Rudersdorfer Straße einzubiegen. Dabei dürfte er einen herannahenden Mopedlenker übersehen haben.

Mopedlenker verhinderte Zusammenstoß

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 19-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung sein Moped so stark ab, dass das Vorderrad blockierte und seitlich wegrutschte. Er kam zu Sturz und erlitt eine schwere Verletzung an der Hand. Der Verletzte wurde von der Rettung in das UKH Graz gebracht.

#Mehr Interessantes