fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 19:01

Anlässlich seines 75. Geburtstages

Für besondere Ver­dienste: Hubert Menschick erhielt Ehr­pfennig

Klagenfurt - Für seiner besonderen Verdienste und Leistungen im sportlichen, sozialen und journalistischen Bereich - insbesondere für sein Engagement als Bewohnervertreter des Seniorenheim Hülgerthpark - erhielt Hubert (Bibi) Menschick von Bürgermeister Christian Scheider den Ehrpfennig.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (108 Wörter)
Hubert „Bibi“ Menschick bekam von Bürgermeister Christian Scheider in Anwesenheit seiner ehemaligen Gattin Ilse Menschick und Sohn Gregor Menschick den Ehrpfennig verliehen.

„Der Kreis hat sich dankenswerterweise geschlossen“, sagte Menschick bei der Verleihung seines Ehrpfennigs. Und blickt man auf sein Leben zurück, so macht dieser Satz auch Sinn. Menschick war sein ganzes Leben für seine Mitmenschen und den Sport im Einsatz und wurde dafür heute im Klagenfurter Rathaus geehrt.

“Ein Tausendsassa!”

„Bibi Menschick ist ein Tausendsassa, der sich bis heute in verschiedensten wichtigen Bereichen für die Gesellschaft einsetzt. Unter anderem im Bereich Sport, Soziales, Tierschutz und derzeit auch als Sprecher für die Bewohner im Hülgerthpark. Seine vielfältigen Ideen wurden immer wieder weiterverfolgt und haben somit wertvolle Akzente gesetzt“, so Bürgermeister Christian Scheider.

#Mehr Interessantes