fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 19:55

Erfolgsmodell

Vertrag mit Kärnten Sport wurde ver­längert

Klagenfurt - Vor über 20 Jahren wurde der Verein Kärnten Sport aus der Taufe gehoben, mit den klaren Zielen, Kärntens Nachwuchssport konzentriert zu fördern, Talenten auf den Weg zum Spitzensport zu unterstützen und Sponsoren von der Wichtigkeit der Arbeit zu überzeugen. Jetzt wurde der Vertrag zwischen dem Verein Kärnten Sport und dem Land Kärnten bzw. der Kärnten Werbung verlängert.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (209 Wörter)
Archivfoto

„Kärnten Sport ist ein verlässlicher Begleiter unserer Nachwuchssportler auf dem Weg zum Spitzensport. Sie alle sind mit ihren Leistungen ebenso verlässliche Kärnten Botschafter. Kärnten Sport ist eine Erfolgsgeschichte, die wir mit der Vertragsverlängerung nun fortschreiben“, betonen Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer.

130 Sportler stehen bei Kärnten Sport unter Vertrag

Im Zuge der Vertragsverlängerung zw. dem Land Kärnten, dem Verein Kärnten Sport bzw. der Kärnten Werbung wurde auch das Logo modernisiert, mit dem das Sportland Kärnten auf nationalen und internationalen Sportbühnen transportiert, das Sportland Kärnten symbolisiert wird. Die 130 Sportlerinnen und Sportler, die bei Kärnten Sport unter Vertrag stehen, wurden im Zuge dessen auch wieder neu ausgestattet, coronabedingt in kleinem, individuellen Rahmen.

Sponsor zu Dank verpflichtet

„Kärnten Sport hätte aber ohne verlässliche Partner kaum Meter gewinnen können und wir sind der Kelag als Sponsor seit dem ersten Tag zu Dank verpflichtet und ebenso der Generali Versicherung, die vor Jahren als Sponsor mit eingestiegen ist. Wir wurden ein starkes Team, das ständig die besten Rahmenbedingungen für unsere Athleten im Auge hat“, hält Kaiser fest. Auch die Kärnten Werbung ist seit Bestehen von Kärnten Sport an Bord.

#Mehr Interessantes