fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 19.01.2022, 21:45

Wetterausblick

Sonne-Wolken-Mix begleitet uns durch den Donnerstag

Kärnten - Kärnten wird von der Kaltfront nur gestreift. Schon am Nachmittag verziehen sich die dicken Wolken meist wieder und die Sonne lacht vom Himmel.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (125 Wörter)

Zunächst ziehen am Donnerstag dicke Wolken einer Kaltfront durch. “Einzelne schwache Schneeschauer greifen aber wahrscheinlich nur zwischen Heiligenblut und der Turrach über”, so die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG).

Sonnenschein am Nachmittag

Ansonsten lockert der Nordföhn die Wolken von Westen ausgehend bald wieder auf und zu Mittag überwiegt oft schon wieder der Sonnenschein. Im Norden greift bis zum Nachmittag teils stürmischer Wind bis in die Täler durch. Die Temperatur geht vor allem auf den Bergen zurück. Die Tageshöchstwerte erreichen in den Niederungen meist 2 bis 6 Grad.

So wird das Wetter in Klagenfurt:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Klagenfurt.




So wird das Wetter in Villach:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Villach.




#Mehr Interessantes