fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.01.2022, 12:06

Feuerwehreinsatz

Brand: Unbekannter zündelte in leer­stehendem Gebäude

Klagenfurt-Land - Am Mittwochabend bemerkte eine Frau im Vorbeigehen zufällig einen Brand in den Kellerräumlichkeiten eines leerstehenden Gebäudes im Bezirk Klagenfurt-Land. Laut der Polizei dürfte jemand dort ein Feuer entzündet haben.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (94 Wörter)
SYMBOLFOTO

Zufällig bemerkte eine Frau im Vorbeigehen den Brand in den Kellerräumlichkeiten eines leerstehenden Gebäudes im Bezirk Klagenfurt-Land. Aufgrund der starken Rauchentwicklung alarmierte sie sofort die Feuerwehr. Im Einsatz standen die Freiwilligen Wehren Pörtschach und Pritschitz.

Feuer entzündet

“Brandursache dürfte ein Feuer gewesen sein, das von einer bisher unbekannten Person entzündet wurde und auf eine Matratze und im Keller befindliche Gegenstände übergriff”, heißt es seitens der Polizei. Durch den Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

#Mehr Interessantes