fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.01.2022, 14:56

Riesentorlauf

15-jähriges Paraski-Talent holt sich WM-Bronze!

Lillehammer & St. Georgen am Längsee - Die erst 15-jährige Elina Stary aus St. Georgen am Längsee feierte am Donnerstag ihr Debüt bei der Paraski-Weltmeisterschaft im norwegischen Lillehammer. Mit Guide Celine Arthofer holte sie dabei gleich die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert herzlich und zeigt sich stolz auf das junge Megatalent.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (106 Wörter)#GOODNews

Eigentlich absolviert Elina Stary gerade die Tourismusschule mit Schwerpunkt Ski in Bad Hofgastein. Sie leidet an okulärem Albinismus und verfügt über lediglich zwei Prozent Sehkraft. Doch das hielt sie nicht davon ab, den Riesentorlauf im norwegischen Lillehammer zu rocken. Mit Guide Celine Arthofer holte sie dabei gleich die Bronzemedaille!

Gratulationen vom Landeshauptmann

„Das war eine unglaublich starke Leistung von Elina. Die ganze Kärntner Sportfamilie freut sich mit ihr über diese Medaille“, betont Landeshauptmann Peter Kaiser. Auch Guide Celine Arthofer gratuliert er herzlich. „Das Zusammenwirken und das Vertrauen zwischen den beiden ist einfach großartig“, meint er.

#Mehr Interessantes