fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.01.2022, 10:31

Von 10. bis 12. Februar

Wegen Omikron: Eis­hockey-Länder­spiele in Klagenfurt abgesagt

Klagenfurt - Der von 10. bis 12. Februar angesetzte "Ö-Cup" von Österreichs Herreneishockey-Nationalteam in Klagenfurt muss abgesagt werden. Hintergrund für diese Entscheidung sind die stark steigenden Coronazahlen in Österreich.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (151 Wörter)
SYMBOLFOTO - Durch die Absage der Februar-Nationalspiele können auch coronabedingt verschobene Partien der heimischen Eishockeyliga besser nachgetragen werden.

ÖEHV Sportdirektor und Headcoach Roger Bader und das ÖEHV Präsidium haben intensiv über die Austragung des Ö-Cup im kommenden Februar beraten. Es ist eine der wichtigsten Nationalteamwochen im Jahr. “Ein Highlight”, wie Bader unterstreicht. Das Turnier hätte eine Probe für die Weltmeisterschaft sein sollen. Durch die sowohl in der Gesellschaft als auch im Eishockey stark steigenden Coronazahlen hat man sich allerdings dazu entschlossen das Turnier zum Schutz der Gesundheit der Spieler und Betreuer zu streichen.

“Omikron hat sich entwickelt, wie von vielen Experten befürchtet”

“Wir bedauern diese Absage sehr. Die Omikron-Variante des Coronavirus hat sich leider in den vergangenen Tagen so entwickelt, wie von vielen Experten befürchtet. Stand heute ist nicht abzuschätzen, welcher Kader uns tatsächlich zur Verfügung gestanden wäre”, betont der Sportdirektor und Headcoach. Dadurch gewinnt die heimische Eishockeyliga zusätzliche Spieltermine und kann einige der bereits coronabedingt verschobenen Spiele nachholen.

#Mehr Interessantes