fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.01.2022, 11:11

Florianis im Einsatz

Meter­hohe Rauch­säule in Fischering: Auto fackelte komplett ab

Fischering - In Fischering hat heute Vormittag ein Auto lichterloh gebrannt. Die ausrückenden Feuerwehren konnten den Brand eindämmen und schlussendlich komplett löschen. Das Fahrzeug war allerdings nicht mehr zu retten.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (156 Wörter)UPDATE-Artikel

Am Freitag, den 21. Jänner, wurden die Feuerwehren Fischering und St. Andrä im Lavanttal zu einem Fahrzeugbrand nach Fischering alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der betroffene Wagen bereits in Vollbrand. Mit Hilfe von Schaum konnten die Feuerwehren den Brand eindämmen und löschen, wobei am Fahrzeug ein Totalschaden entstand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, wie die Feuerwehr St. Andrä im Lavanttal bekannt gibt. Es gab jedenfalls keine Verletzten und die Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde bereits wieder in die Rüsthäuser einrücken.

#Update – Besitzer wollte Auto gerade starten

Das Fahrzeug geriet aus bisher unbekannter Ursache in Brand, nachdem es ein 61-jähriger Mann im Hof eines Anwesens in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal gestartet hatte. Er versuchte noch, mit Handfeuerlöschern den Brand zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Erst die Freiwilligen Feuerwehren konnten die Flammen löschen. Die Schadenshöhe beträgt zirka 8.000 Euro.

#Mehr Interessantes