fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.01.2022, 12:00

Jetzt ermittelt Polizei

Unbekannte wüteten am Silbersee: "Akt der Zerstörung!"

Silbersee - Gerade erst hat die Eislaufsaison auf dem Silbersee bei Villach begonnen, schon ist die Freude darüber getrübt. In der Nacht auf Freitag wurden sämtliche Ankündigungsständer und weiteres Eigentum der Stadt mutwillig zerstört.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (176 Wörter)

Seit einer Woche ist der Silbersee wieder Treffpunkt für viele Freizeitsportler und Freunde des Eislaufs. Doch leider trübt seit Donnerstagnacht ein Akt der Zerstörung die Stimmung. Unbekannte Täter haben mutwillig sämtliche Informationsständer zerstört, Mülleimer umgestoßen und massive Sachbeschädigung betrieben.

In der Nacht auf Freitag wurde das Eigentum der Stadt mutwillig zerstört.

Sachbeschädigung wurde zur Anzeige gebracht

Die Mitarbeiter der Stadt sind bereits mit dem Aufräumen beschäftigt. Die zerstörten Tafeln müssen ersetzt werden. Währenddessen hat die Polizei den Sachverhalt aufgenommen, die Sachbeschädigung wurde zur Anzeige gebracht. „Es ist einfach nicht zu verstehen. Wir bemühen uns, ein attraktives Freizeitangebot für unsere Bürgerinnen und Bürger zu schaffen. Und einige Wenige haben ihre Emotionen offenbar nicht im Griff. Sie schaden so ja der Allgemeinheit“, sagt Dietmar Juvan, zuständig für die Abteilung Bäder.

Stadt bittet um Hinweise

Die von der Polizei erhobenen Daten werden bereits ausgewertet, die Stadt Villach bittet weiters um Mithilfe: Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, möge sich bitte bei der nächsten Polizeidienststelle melden.

#Mehr Interessantes