fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.01.2022, 11:00

Im 24-Stunden-Vergleich

1.272 positive Tests: Neuin­fektionen in Kärnten steigen weiter an

Kärnten - Kaum ein Tag ohne neue Höchstwerte bei den Corona-Neuinfektionen. Mit 1.272 positiven Tests in den vergangenen 24 Stunden wurde in Kärnten einmal mehr ein Rekord für das noch junge Jahr und die fünfte Welle aufgestellt. Außerdem ist es der dritte Tag mit über 1.000 Neuinfektionen in Folge. Währenddessen sinken die Krankenhauszahlen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (88 Wörter)
SYMBOLFOTO

Den 1.272 Neuinfektionen stehen lediglich 487 Genesene gegenüber, womit die Zahl der aktuell infizierten Kärntner weiter rasant auf über 7.000 ansteigt. Während die Infektionszahlen steigen, nähert man sich bei den Krankenhauszahlen allerdings wieder der Zweistelligkeit. 13 Personen weniger als noch gestern liegen in den Spitälern des Landes, womit insgesamt noch 100 Menschen als hospitalisiert gelten. Davon sind 84 (minus zwölf) auf den Normal- und 16 (minus eine Person) auf den Intensivstationen. Zwei weitere Personen sind allerdings an oder mit einer Corona-Infektion in den vergangenen 24 Stunden verstorben (insgesamt jetzt 1.110 Verstorbene).

#Mehr Interessantes