fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.01.2022, 13:29

Landeshauptmann stattet Besuch ab

In 13 Kategorien: Lang­laufcup ist gleich­zeitig auch Kärntner Meister­schaft

Pirkdorf - In insgesamt 13 Kategorien – von den Kindern bis zu den Mastersklassen – gehen an diesem Wochenende 150 Athletinnen und Athleten beim Kelag-Fischer Langlaufcup in der Pirkdorfer Langlauf-Arena an den Start. Ausgetragen werden im Rahmen des Cups auch die Kärntner Meisterschaften. Die Distanzen reichen dabei von 1,5 bis 12,5 Kilometer.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (98 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Samstag, den 22. Jänner, stattete Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser (SPÖ) der Veranstaltung, die unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen durchgeführt wurde, einen Besuch ab und gab den Startschuss zu den Meisterschaften. Gleichzeitig gratulierte er dem ansässigen Verein zu seinem 15-jährigen Bestandsjubiläum und wünschte allen Teilnehmern viel Vergnügen und Erfolg. Beim Startschuss anwesend war auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg, Hermann Srienz (SPÖ). “Mein Dank gilt Josef Skuk und seinem Team, die jedes Jahr eine perfekte Veranstaltung hier in der Arena auf die Beine stellen”, so der Bürgermeister.

#Mehr Interessantes