fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.01.2022, 14:20

Plötzlich und ohne Grund

Messer-Attacke vor den City Arkaden: Fahndung läuft

Klagenfurt - Ein bisher unbekannte Täter ging vor kurzem mitten im Zentrum von Klagenfurt mit einem Messer auf eine 60-Jährige los. Die Polizei hat bereits eine Fahndung eingeleitet.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (197 Wörter)Eilmeldung

Der Vorfall ereignete sich heute Vormittag in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe der City Arkaden. Ersten Informationen zufolge ging der Täter plötzlich mit einem Messer auf eine 60-jährige Frau los. Warum er das getan hat, ist bisher unklar. Das Opfer befindet sich nun im Klinikum Klagenfurt. Augenzeugen zufolge soll der Täter hellhäutig und mittleren Alters gewesen sein. Außerdem soll er ein rundes Gesicht haben und er war dunkel gekleidet. Es ist nicht bekannt, ob der Täter das Opfer gekannt hat. Nach jetzigem Stand befindet sich der Täter noch auf der Flucht.

Die Polizei hält sich noch zurück: “Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, wird es erst später ein detailliertes Statement der Polizei geben”, erklärt Lisa Sandriesser, Sprecherin der Polizei Kärnten. Sie bestätigt aber: Die Fahndung nach dem Täter läuft derzeit auf Hochtouren.

Update:

Der mutmaßliche Täter ist laut ersten Informationen ein 28 Jahre alter Mann aus Armenien. Der Asylberechtigte soll sich im Zuge selbst der Polizei gestellt haben. Das Motiv für die Tat ist immer noch unklar. Die Frau dürfte laut ORF ein “Zufallsopfer” gewesen sein.

#Mehr Interessantes