fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.01.2022, 21:24

Täter sticht mehrmals auf sein Opfer ein

Horror-Szenen: Kamera filmt Messer-Attacke in Klagenfurt

Klagenfurt - Die Stadt Klagenfurt steht unter Schock: Am helllichten Tag, mitten in der Innenstadt, wurde heute eine 62-Jährige im wahrsten Sinne des Wortes niedergestochen. Eine Überwachungskamera hält die grausamen Szenen fest.
von Carolina Kucher2 Minuten Lesezeit (275 Wörter)

Über den Vorfall haben wir bereits berichtet. Der mutmaßliche Täter ist ein 28-Jähriger aus Armenien, das Opfer eine 62-Jährige aus Klagenfurt. Doch kaum jemand ahnt, wie grausam die Bluttat heute Vormittag wirklich war. Das Video, es liegt der Redaktion vor, ist in der Tat so grausam, dass wir es aus Pietät gegenüber dem Opfer nicht veröffentlichen. Jedoch werden wir beschreiben, was die Aufnahme zeigt.

Was im Video passiert:

Die knapp einminütige Sequenz beginnt und man sieht die 62-Jährige, wie sie mit ihrem Fahrrad ins Bild kommt – sie will die Straße überqueren. Sekunden später taucht ein Mann, komplett in Schwarz gekleidet, hinter ihr auf und sticht zu – direkt in den Rücken der Frau. Er holt mehrmals kräftigt aus und sticht auf sein Opfer ein. Nach wenigen Sekunden geht die Frau zu Boden. Der Täter sticht blindlings weiter auf sie ein – scheinbar ohne zu zielen. Mit Händen und Füßen versucht das Opfer sich zu wehren. Der Mann zieht sie über den Boden und hört nicht auf, mit dem Messer von allen Seiten auf sie einzustechen. Es dauert lange 39 Sekunden, bis ein Passant den Täter wegstößt. Dieser ergreift daraufhin die Flucht. Wie durch ein Wunder kann das Opfer am Ende des Videos noch kurz aufstehen und weitere Passanten eilen herbei. Danach endet die Aufzeichnung.

Obwohl die Frau am Ende des Videos aufgestanden ist, hat ihr der Vorfall enorm zugesetzt. Sie wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert und sie musste, ersten Informationen zufolge, sogar notoperiert werden. Der Täter wurde unterdessen von der Polizei gefasst und einvernommen.

Obwohl das Opfer am Boden liegt, sticht er weiter zu.

#Mehr Interessantes