fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 23.01.2022, 10:34

Herrenloses Unfallauto wurde gefunden

Fahrerflucht: 16-Jähriger fährt unter Alk und ohne Führerschein

Spittal an der Drau - Heute Morgen, gegen 6 Uhr, wurde von einem 36-jährigen Mann aus Spittal der Polizei angezeigt, dass er neben der Leitschiene der Lurnfelder Landesstraße (L 10) einen verunfallten PKW ohne Kennzeichentafeln am Dach liegend vorgefunden hat. Personen befanden sich keine im Fahrzeug oder in der unmittelbaren Umgebung des Unfallortes.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

Von Polizeibeamten konnten ein 16-jähriger Bursche aus dem Bezirk Spittal als Fahrzeuglenker und sein 15-jähriger Freund aus Klagenfurt als Mitfahrer ausgemittelt und im Stadtgebiet von Spittal angehalten werden. Beide blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Das Fahrzeug, welches dem Vater des 16-Jährigen gehört, wurde von dem jungen Burschen ohne Kenntnis seines Vaters in Gebrauch genommen.

Mittelgradige Alkoholisierung

Der 16-jährige Lenker, welcher noch keine erforderliche Lenkerberechtigung besitzt, wurde einem Alkomatentest unterzogen, welcher eine mittelgradige Alkoholisierung ergab. Die Feuerwehr Spittal/Drau konnte mit drei Fahrzeugen und 20 Mann das schwer beschädigte Fahrzeug bergen.

#Mehr Interessantes