fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.01.2022, 20:12

Behandlungsqualität bestätigt

Brustgesundheits­zentrum in Villach erneut aus­gezeichnet

Villach - Die Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs erfordert eine enge Zusammenarbeit verschiedenster Fachrichtungen. Dafür wurde das Brustgesundheitszentrum Villach jetzt erneut ausgezeichnet.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (181 Wörter)#GOODNews
Archivfoto: Team des Brustgesundheitszentrum im LKH Villach

Jährlich erkranken rund 400 Frauen in Kärnten an Brustkrebs. Wird die Erkrankung früh erkannt und entsprechend behandelt, sind auch die Heilungschancen sehr hoch. „Die Diagnose und Therapie von Brustkrebserkrankungen erfordern nicht nur ein hohes Maß an speziellem Wissen und Ausbildung, sondern auch die Zusammenarbeit vieler unterschiedlicher Fachdisziplinen“, weiß die Leiterin des Brustgesundheitszentrums, Dr. Claudia Pasterk, Oberärztin an der Gynäkologie und Geburtshilfe im LKH Villach. Im Brustgesundheitszentrum Villach arbeiten alle erforderlichen Experten eng zusammen und die Patientinnen werden von der Diagnose, der Therapie bis hin zur Nachsorge von den jeweiligen Spezialisten betreut und begleitet.

Erneut zertifiziert

Bei einer externen Zertifizierung wird jedes Brustgesundheitszentrum darauf geprüft, ob bei der Behandlung eines Mammakarzinoms die international vorgegebenen Richtlinien eingehalten werden. Durch das Zertifikat wird auch bestätigt, dass ausreichend Erfahrung durch eine Mindestanzahl an erstbehandelten Brustkrebspatientinnen pro Jahr erreicht wird. Das LKH Villach hat auch dieses Mal die Rezertifizierung wieder erfolgreich abgeschlossen. „Ich bedanke mich beim gesamten Team für die ausgezeichnete Arbeit, welche auch von den Auditoren bestätigt wurde“, freut sich auch die Medizinische Direktorin Dr. Elke Schindler.

#Mehr Interessantes