fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.01.2022, 20:18

Am Nachmittag

Nanu? Was ist heute so laut über das Gailtal geflogen?

Gailtal - Heute flog am späten Nachmittag etwas mit lautem Geräusch über das Gailtal, Leser haben nachgefragt was los war. Wir haben nachgeforscht, welcher Flugkörper für den Lärm zuständig war.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Eins vorab: Es war auf jeden Fall nichts Gefährliches. Denn heute findet der Nachtslalom in Schladming statt und dort beweisen auch Eurofighter ihr Können als Vorgeschmack für die AIRPOWER22. Hast du den Lärm heute auch bemerkt?

Eurofigher in Schladming

Hauptmann Christoph Hofmeister, Pressesprecher vom Militärkommando Kärnten, klärt auf: “Es kann sein, dass die Piloten der Eurofighter eine größere Runde geflogen sind und es deswegen zu dem Lärm im Gailtal kam.” Auch möglich wäre, dass man durch gewisse Wetterbedingungen die Flugshow in Schladming bis nach Kärnten gehört hat.

#Mehr Interessantes