fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.01.2022, 06:12

Hinweise an die Polizei

Achtung Giftköder: Hund fraß etwas von Wiese und musste zum Tierarzt

Andritz - Ein unbekannter Täter steht im Verdacht, Giftköder im Bereich der Ziegelstraße ausgelegt zu haben. Ein Terrier-Mischling wurde dadurch vergiftet.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (134 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die 30-jährige Hundebesitzerin ging mit ihrem Hund Dienstagfrüh, 25. Jänner 2022, spazieren. Dabei bemerkte sie wie ihr Hund etwas von einer Wiese fraß. Die Frau begab sich zu einem Tierarzt, welcher eine Vergiftung feststellte. Der Hund musste tierärztlich versorgt werden – er überlebte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Vorsicht. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Andritz unter der 059133/6581 erbeten.

Anrainer werden per Brief informiert

„Aufgrund der wieder häufiger werdenden Funde im Grazer Stadtgebiet sollten Hundebesitzer besonders aufmerksam sein. Alle Anrainer in der Nähe des Fundorts werden durch die Stadt mit einem Brief über den Fund und mögliche Vorsichtsmaßnahmen informiert. Wichtig ist es, bei Verdachtsfällen immer die Polizei zu verständigen und die Augen nach den Tätern offenzuhalten!“, so die Tierschutzstadträtin Claudia Schönbacher.

#Mehr Interessantes