fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.01.2022, 08:30

Am Südring

Amazon-Verteiler­zentrum soll im Sommer eröffnen: Erste Jobs sind schon ausgeschrieben

Klagenfurt - Die Bauarbeiten zum Amazon Verteilerzentrum am Südring gehen weiter voran. Der Online Gigant möchte voraussichtlich im Sommer eröffnen, die ersten Jobs sind schon ausgeschrieben.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (120 Wörter)
Der Spatenstich für das Verteilerzentrum erfolgte bereits im Oktober 2021.

Wie die Kronen Zeitung berichtet ist der Bau des Verteilerzentrums von Amazon in vollem Gange und der Bauherr liegt im Zeitplan. Geplante Eröffnung ist der Sommer 2022. Es sollen auch zahlreiche Jobs an Kärntner übergeben werden.

Spatenstich erfolgte im Oktober

Der Spatenstich für das Verteilerzentrum am Südring erfolgte bereits im Oktober 2021. Entwickelt hat das Projekt die deutsch-österreichische Firma Fraktal Development. Sie hat mit Amazon einen 15-jährigen Mietvertrag abgeschlossen. Investor des Projekts ist die deutsche Firma Invesco. In Spitzenzeiten sollen pro Tag “zwischen 300 und 350 Transporter” die Pakete ausliefern, so Amazon-Vertreter Florian Amann. An gemächlicheren Tagen “100 bis 150”. Mit “zwischen 10 und 25 LKW-Anlieferungen pro Nacht” rechnet Amann. Nun hat der Online Gigant auch schon die ersten Jobs ausgeschrieben.

#Mehr Interessantes