fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.01.2022, 09:18

Im Alter von 90 Jahren

"Ein Schloss am Wörthersee" TV Produzent Karl Spiehs ist verstorben

Velden/Österreich - Der erfolgreiche TV Produzent Karl Spiehs ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Er war auch für die beliebte Sendung "Ein Schloss am Wörthersee" verantwortlich.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (178 Wörter)
Angelika und Karl Spiehs, er verstarb nun.

Wie der Kurier berichtet schloss Karl Spiehs, TV Produzent, mit 90 Jahren seine Augen für immer. Er war einer der bekanntesten Film- und Fernsehproduzenten im deutschen TV. Mit “einem Schloss am Wörthersee” produzierte er einen Publikumshit, nicht nur in Kärnten.

“Ein Schloss am Wörthersee”

Ein Schloss am Wörthersee wurde von Spiehs produziert und ist eine 34-teilige deutsch-österreichische Fernsehserie.In den ersten zwei Staffeln spiel Roy Black die Hauptrolle, in Staffel 3 übernimmt Uschi Glas. Aber Karl Spiehs war nicht nur durch diese Serie bekannt, er produzierte verschiedenste Filme und Serien. Unser Mitgefühl gebührt den Angehörigen.

Botschafter für das Tourismusland Kärnten

Landeshauptmann Peter Kaiser würdigt Spiehs´ Bedeutung als Botschafter für das Tourismusland Kärnten und drückt allen Hinterbliebenen sein ausdrückliches Beileid aus. „Karl Spiehs ist es mit seinen Produktionen gelungen das Publikum zu begeistern und gleichzeitig die Schönheit Kärntens zu vermitteln. Seine Filme und Serien werden uns immer in Erinnerung bleiben“, betont Landeshauptmann Peter Kaiser und drückt allen Hinterbliebenen sein aufrichtiges Beileid aus.

#Mehr Interessantes