fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.01.2022, 10:50

Im Bezirk Villach-Land

Dutzende Straf­zettel: Neuer Blitzer sorgt für rauchende Auto­fahrerköpfe

Gailtal Straße / Emmersdorf - Ein neuer Blitzer hat in Emmersdorf für eine deutliche Verkehrsberuhigung gesorgt. Wie der Bereichsleiter für Verkehrs- und Vereinsrecht der Bezirksbehörde Villach-Land gegenüber 5 Minuten bestätigte, seien die Geschwindigkeiten seither deutlich zurückgegangen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

Das neue Radar in Emmersdorf bei Nötsch im Bezirk Villach-Land direkt an der Gailtal Straße (B 111) sorgt derzeit für viele Strafzettel. Seit Dezember ist es aufgestellt, da die Autofahrer an dieser Stelle zuvor teils extrem überhöhte Geschwindigkeiten hatten. Dadurch ist es auch zu einer enormen Lärmbelästigung für die Bevölkerung gekommen, weswegen sie sich an die Bezirksbehörde wandten.

Neuer Blitzer sorgt für Verkehrsberuhigung

Daraufhin wurde ein neuer Blitzer installiert, was sogleich Wirkung zeigte. “Die Anwohner sind sehr froh darüber, weil die Autofahrer jetzt klar langsamer unterwegs sind”, berichtet der Bereichsleiter für Verkehrs- und Vereinsrecht der Bezirksbehörde Villach-Land, Joachim Kerschbaumer, gegenüber 5 Minuten.

Das neue Radar steht kurz nach der Bushaltestelle in der hiesigen 70er-Zone.
Es wurde im Dezember aufgestellt.

#Mehr Interessantes