fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.01.2022, 10:00

Super Aktion

Grazer Firma verschenkte Torten: "Wollten soviele Lebensmittel wie möglich retten!"

Plüddemanngasse - Was für eine geniale Aktion: Diese Woche gab es gratis Torten, Eis und Käse von LEDI DISKONT. Der Ansturm war enorm und auch das Feedback für die spontane "Lebensmittel-Rettungsaktion" war großartig.
von Yvonne Schmid-Berger1 Minute Lesezeit (205 Wörter)#GOODNews

Der LEDI DISKONT in der Plüddemanngasse begeisterte diese Woche nicht nur Naschkatzen, sondern eigentlich jeden, dem Lebensmittelrettung am Herzen liegt.

Hintergrund war eine defekte Kühlanlage

Die Kühlanlage war am Wochenende defekt und damit stiegen die Temperaturen über die Grenzwerte. Die Folge: Aufgetaute, aber essfertige Torten. “Eigentlich müssten wir die Ware vernichten – aber bei einem Großteil der Ware sollte die kurzfristig erhöhte Temperatur kein Problem sein”, heißt es seitens des Grazer Unternehmens, und: “In jedem Fall versuchen wir zu retten, was zu retten ist, weil wir es nicht richtig finden, dass hochwertige Lebensmittel sofort vernichtet werden müssen! Möglich war das durch die Freigabe der Ware durch unsere Versicherung – die Donau Versicherung,” heißt es heute gegenüber 5 Minuten Graz.

Viel Lob für die geniale Aktion!

Die Grazer freuten sich über die Gratis-Aktion und holten sich die Torten. Das Feedback war toll, eine Facebook-Nutzerin schreibt zum Beispiel: “Das war eine ganz tolle Aktion!!! Sehr viel Lebensmittelketten müssten sich da eine Scheibe abschneiden.” Oder: “Bravo! Andere hätten es vernichtet. Tolle Aktion und sehr vorbildlich.” Es gab hunderte Likes und Shares. Innerhalb eines Tages war das Lager leer geräumt und unzählige Torten gerettet.

#Mehr Interessantes