fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.01.2022, 10:09

Selbstverteidigung

Ordnungsamt rüstet sich für den Ernstfall

Klagenfurt - Nach der brutalen Messerattacke am vergangenen Samstag, den 21. Jänner, zeigt das Ordnungsamt Klagenfurt nun mehr Präsenz auf den Straßen der Landeshauptstadt. Dazu rüstet man sich auch für den Ernstfall und übt sich in Selbstverteidigung.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (136 Wörter)
Bürgermeister Christian Scheider (links) hat sich vom Training des Ordnungsamts persönlich überzeugt.

Am vergangenen Samstag, den 21. Jänner, ist es nahe den City Arkaden zu einer brutalen Gewalttat durch einen 28-jährigen Armenier gekommen. Er hatte dutzende Male auf eine hilf- und schutzlose Frau mit einem Küchenmesser eingestochen. Wir haben berichtet.

Ordnungsamt zeigt mehr Präsenz

Da das Sicherheitsgefühl der Klagenfurter Bevölkerung durch diese Tat strapaziert wurde, zeigt sich das Ordnungsamt der Stadt nun noch häufiger auf den Straßen. “Nun sind wir eben noch mehr unterwegs als zuvor”, meint das Ordnungsamt zu diesem Thema gegenüber 5 Minuten. Um aber auch selbst nicht in Gefahr zu geraten bzw. sich gegen Gefahren, die auf der Straße lauern könnten, verteidigen zu können, hat man eigens einen Selbstverteidigungskurs für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranstaltet. Man ist für den Ernstfall also gerüstet.

#Mehr Interessantes