fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.01.2022, 11:30

Maßnahmen werden diskutiert

FPÖ Graz fordert: "Weiter freier Zugang zu Grazer Universitäten!"

Graz - "Nach der Einführung von 2G an der WU Wien und der Uni Klagenfurt diskutieren nun auch Grazer Universitäten über den Ausschluss von Studenten", berichtet die Grazer FPÖ heute in einer Aussendung.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (159 Wörter)

“Der Impfzwang der Bundesregierung macht nun auch vor den Universitäten nicht halt. Die Wirtschaftsuniversität in Wien und die Universität Klagenfurt stellten bereits auf “2G” um.

FPÖ fürchtet auch Maßnahmen in Graz

“Die Senatsvorsitzenden der Universitäten und die von linken Fraktionen dominierte ÖH, die sich in der Vergangenheit immer für einen „freien“ Universitätszugang stark gemacht hat, haben sich bereits für eine 2G Pflicht ausgesprochen”, heißt es heute. “Es ist nun zu befürchten, dass die Grazer Universitäten bald nachziehen werden und ein Studium ohne Impfung verunmöglichen werden. „Das Recht auf Bildung muss ohne Wenn und Aber für alle Studenten, egal ob geimpft oder ungeimpft, gelten. Ich erwarte mir auch von der Grazer Stadtkoalition klare Worte! Gerade als Universitätsstadt können wir es uns nicht leisten hier wegzusehen. Das Grundrecht auf Bildung darf nicht vom Impfstatus einer Person abhängen!“, so Stadträtin Claudia Schönbacher (FPÖ).

#Mehr Interessantes