fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.01.2022, 06:22

Gehweg, Radweg und Co.

Bei diesen Straßen erwartet Graz neue öffentliche Verkehrs­wege

Graz - Einige Flächen diverser Straßen sollen für öffentliche Verkehrswege umfunktioniert werden: Dies können Gehwege, Radwege oder andere sein. Am 20. Jänner wurde von der Stadt Graz der Beschluss gefasst jene Areale in den Bestand des öffentlichen Gutes aufzunehmen, um so die Pläne der Verkehrswege zu verwirklichen.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (86 Wörter)
SYMBOLFOTO

In der Sitzung des Stadtsenats vom 20. Jänner wurde beschlossen mehrere Flächen offiziell für öffentliche Zwecke zu übernehmen. Davon betroffen sind Areale der Plabutscher Straße, der Alten Poststraße, der Andersengasse, des Sternäckerweges und der Exerzierplatzstraße. An diesen Stellen sollen öffentliche Verkehrswege, wie zum Beispiel ein Gehsteig, ein Fahrradweg oder andere, errichtet werden. Zur Realisierung der Pläne Bedarf der Aufnahme der Flächen in das öffentliche Gut, wie bereits von der Abteilung für Immobilien der Stadt Graz erledigt wurde.

#Mehr Interessantes