fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.01.2022, 19:53

Gold, Silber und Bronze!

LC Villach holt sich Edel­metall bei den ersten Meister­schaften des Jahres

Villach - Bei den Kärntner Hallenmeisterschaften holten sich Melissa Pekastnig, Alina Pewal und Valentin Liebhard Medaillen in den Titelkämpfen über 50 Meter und Hochsprung.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (143 Wörter)#GOODNews
Goldengel Melissa Pekastnig sprang persönliche Bestleistung.

Am 27. Jänner ging der erste Part der Kärntner Hallenmeisterschaften in der Sportparkhalle in Klagenfurt über die Bühne. Der Kärntner Leichtathletik Verband (KLV) wurde unter strengen Sicherheitsbestimmungen mit der Durchführung betraut und so wurden bei den Titelkämpfen die Meister über 50 Meter, Hochsprung und Dreisprung ermittelt. Dabei war auch der LC Villach mit vier Nachwuchsathleten am Start.

Villacher Sportler holten Bronze, Silber und Gold!

Für den ersten Meistertitel des Jahres sorgte die 14-jährige Melissa Pekastnig, die den Hochsprung in der Klasse U16, mit starken 1,40 Metern gewann. Nach ihrer langen Verletzungspause nahm Alina Pewal in der Klasse U20 als Standortbestimmung über 50 Meter teil und konnte mit dem Vizemeistertitel sehr zufrieden sein. Bronze gab es für Wettkampfdebutant Valentin Liebhard beim über 50 Meter in der Klasse U16. Schwester Alissa belegte mit neuer persönlicher Bestleistung den fünften Rang.

LC Villachs Teilnehmer von rechts Platz 1 Melissa Pekastnig, Platz 2 Alina Pewal, Platz 3 Valentin Liebhard und Platz 5 Alissa Liebhard.

#Mehr Interessantes