fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.01.2022, 21:41

Freitagabend

2:4-Niederlage für Villach im Heimspiel gegen Salzburg

Villach - Treffer um Treffer erhöhten die Salzburger im Duell gegen die Villacher. Die VSV-Adler mussten eine bittere Niederlage einstecken.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (177 Wörter)

Im ersten Heimspiel nach der Corona-Zwangspause empfing der EC GRAND Immo VSV am Freitagabend den EC Red Bull Salzburg in der Stadthalle. Der Anpfiff erfolgte um 19.30 Uhr und keine fünf Minuten später fiel auch schon der erste Treffer des Abends. Der Salzburger Stürmer Peter Schneider pfefferte den Puck in die Maschen der Draustädter. Der Tabellenführer steckte von Beginn an klare Linien und konnte in der 10. Minute gleich ein weiteres Mal punkten: Eishockeyprofi Aljaz Predan erzielte ein Tor für die Gegner. Doch auch den Villachern gelang noch im ersten Drittel ein Treffer und so ging es mit einem 1:2-Rückstand in die erste Spielpause.

Chancen für Villach stehen schlecht

Im zweiten Drittel erhöhte Salzburg weiter. Wieder war es Schneider, der gleich zweimal hintereinander ins Netz der Blau-Weißen traf und damit in kürzester Zeit für ein 1:4 sorgte. Zwar konnten die Blau-Weißen in letzter Minute noch aufholen, den Vorsprung konnten die Villacher aber nicht mehr ausgleichen. Sie mussten sich gegen die Mozartstädter mit 2:4 geschlagen geben.

#Mehr Interessantes