fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.01.2022, 21:29

Trotz Tor in letzter Minute

Bittere Niederlage für die Rotjacken im Heimspiel

Klagenfurt - Damit hat wohl kaum jemand gerechnet: Der EC KAC musste am Freitagabend eine Niederlage gegen den Tabellenzwölften einstecken. Der Ausgleich in letzter Minute wurde nicht anerkannt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (189 Wörter)
EC KAC gegen die Dornbirn Bulldogs

Nach den überzeugenden Auftritten in den letzten drei Heimspielen trat der EC-KAC am Freitagabend erneut auf eigenem Eis an. Zu Gast in der Stadthalle Klagenfurt waren die Dornbirn Bulldogs und pünktlich um 19.15 Uhr erfolgte der Anpfiff. Nur zwei Minuten später folgte der erste Treffer des Abends, und zwar für den Tabellenzwölften. Stürmer Kevin Hancock bugsierte die Scheibe in die Maschen der Rot-Weißen. Doch schnell erholten sich die Klagenfurter von dem Schreck und glichen nur wenig später wieder aus. Damit stand es nach dem ersten Drittel 1:1.

Tor in letzter Minute!

Hart umkämpft war auch das zweite Drittel, dennoch verlief es für beide Seiten – trotz mehrerer Chancen – ohne Treffer. Schließlich gelang Pavlo Padakin von den Dornbirner Bulldogs im letzten Drittel der Führungstreffer. Er knallte den Puck in der 50. Minute ins Tor und erzielt damit ein 2:1. Lange Zeit konnten die Dornbirner ihren Vorsprung auch halten. Erst in der sprichwörtlich letzten Minute bugsierten die Klagenfurter den Puck erneut ins Netz – allerdings wurde das Tor von den Schiedsrichtern nicht mehr anerkannt. Damit siegten die Bulldogs mit 2:1 gegen die Rotjacken.

#Mehr Interessantes