fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.01.2022, 08:27

Sirenenalarm

Auto über­schlug sich: Alko­lenkerin (29) bei Unfall verletzt

Mölltal Straße - Die Freiwillige Feuerwehr Obervellach wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine Lenkerin touchierte eine Leitschiene, das Auto kam am Dach zu liegen. Ein Alkotest verlief positiv.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (147 Wörter)
SYMBOLFOTO

“Nichts mit ausschlafen am Wochenende wars für unsere Kameraden. Um dreiviertel-fünf wurden wir unsanft aus dem Schlaf geholt”, schildert die FF Obervellach. Auf der B106 Mölltal Straße, im Bereich Söbriach, kam es zu einem Verkehrsunfall.

Auto kam am Dach zu liegen

Eine 29-jährige PKW-Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitschiene. Daraufhin überschlug sich der PKW und kam am Dach liegend zu stehen. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Der Alkomatentest verlief positiv. “Die FF-Obervellach übernahm die Reinigung der Fahrbahn und stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder ehe es dem Abschleppdienst übergeben wurde”, schildert die Feuerwehr im Einsatzbericht. 21 Mann standen im Einsatz.

Die B 106 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde über eine Gemeindestraße umgeleitet.

#Mehr Interessantes