fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.02.2022, 10:26

Heute vormittags

Frontal­kollision: Beide Autolenker verletzt und Totalschäden an den Fahr­zeugen

Pörtschach West - Heute, am 15. Februar gegen 5.50 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus der Gemeinde Techelsberg ein Auto auf der Kärntner Bundesstraße (B 83) von Saag in Richtung Pörtschach. Bei der Autobahnauffahrt Pörtschach West, wollte er auf die Autobahn (A 2) auffahren und dürfte beim Linksabbiegen einen entgegenkommendes Auto übersehen haben - es kam zu einer frontalen Kollision.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (128 Wörter)

Heute, am 15. Februar gegen 5.50 Uhr lenkte ein 51-jähriger Mann aus der Gemeinde Techelsberg ein Auto auf der Kärntner Bundesstraße (B 83) von Saag in Richtung Pörtschach. Bei der Autobahnauffahrt Pörtschach West, wollte er auf die Autobahn (A 2) auffahren und dürfte beim Linksabbiegen einen entgegenkommendes Auto übersehen haben – es kam zu einer frontalen Kollision beider Fahrzeuge.

Beide verletzt

Der 51-Jährige, sowie die 22-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Aufräumungsarbeiten stand die FF Töschling mit 14 Mann/Frau und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Kärntner Bundesstraße war für die Dauer der Unfallerhebungen und Bergung der Fahrzeuge bis 7.30 Uhr nur einspurig befahrbar.

Die FF Töschling war im Einsatz.

#Mehr Interessantes