fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.02.2022, 15:47

Mit Stammzellenspende

Schon zweimal ein Leben gerettet: Daniel ist "ganz nebenbei" ein Held

Bad St. Leonhard - Als Daniel Josef (27) aus Bad St. Leonhard den Anruf bekam, dass „sein Patient“ zum zweiten Mal eine Stammzellspende von ihm benötigt, war er sehr überrascht. Trotzdem war für ihn klar, dass er wieder zur Verfügung steht, denn er meinte: „Wer A sagt, muss auch B sagen.“
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Den Trip zur Stammzellspende nach Wien verband er mit einem Ausflug mit seiner Frau. Die Voruntersuchung sowie alle zurückgelegten Wege waren ihm bereits vertraut, daher ging alles schneller und einfacher. Nur die langen Kontrollen am Eingang des AKH Wien empfand er als sehr lästig, da die Wartezeiten beträchtlich waren.

Nebenbei ein Leben retten

Die Spende selbst war in dreieinhalb Stunden erledigt. Seine Frau nützte die Zeit für ausgiebiges Shoppen. Danach gingen sie gemütlich spazieren und essen. So macht ein Ausflug nach Wien doppelt Sinn: Die Stadt genießen und so ganz nebenbei noch ein Leben retten!

#Mehr Interessantes