5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 23.02.2022, 13:20

"Hat Historisches geleistet"

Sportunion-Präsident gratuliert Olympia-Held Matthias Mayer

Afritz am See - Matthias Mayer, vom Sportunion-Verein SC Gerlitzen, holte bei den Winterspielen Bronze in der Abfahrt und Gold im Super-G. Der Dachverband selbst gratulierte zuletzt im Rahmen eines Empfangs dem zweifachen Medaillengewinner.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (96 Wörter)
Auch Sportunion-Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig (rechts) gratuliert dem "Olympia-Helden" Matthias Mayer.

“Mit Gold bei den Olympischen Winterspielen 2014, 2018 und 2022 hat Matthias Mayer Sportgeschichte geschrieben. Mit seinen großartigen Leistungen ist er auch ein inspirierender Motivator für künftige Ski-Generationen”, hält Sportunion-Kärnten-Präsident Ulrich Zafoschnig fest. Generell zählten die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking zu den erfolgreichsten Spielen in der österreichischen Sportgeschichte. Nur in Turin 2006 holte man fünf Medaillen mehr. In Peking konnten Österreichs Sportler sieben Mal Gold, sieben Mal Silber und vier Mal Bronze ergattern. “Unsere Olympia-Helden sind Vorbilder für die Sport-Generation von morgen”, meint Sportunion-Österreich-Präsident Peter McDonald dazu abschließend.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.02.2022, 13:20
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN