fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.03.2022, 07:07

2. ÖFB Futsal Bundesliga abgeschlossen

Futsal-Landespolizei­sportverein bei Heimspielen un­geschlagen

Villach - Der LPSV Kärnten hat am vergangenen Samstag die Saison in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga Gruppe West mit einem Kantersieg gegen Panthera Graz abgeschlossen. Die Grazer waren aufgrund ihrer extrem angespannten Kadersituation kein Gradmesser mehr und so landete das Team rund um Spielertrainer Samir Nuahnovic einen 27:3 Erfolg. Damit sind die Villacher das einzige Team in der 2. Futsal Bundesliga, welches alle Heimspiele gewinnen konnte.
von Tanja Janschitz3 Minuten Lesezeit (360 Wörter)#GOODNews

Trotz einer ausgesprochen erfolgreichen Saison mit zehn Siegen aus zwölf Spielen wurde der LPSV Kärnten in der Saison 2021/22 punktegleich mit dem Meister aus Linz „nur“ Dritter. Dennoch stellte der Sportverein in der abgelaufenen Saison mit Samir Nuhanovic nicht nur den besten Spieler, sondern mit 30 Toren auch den Torschützenkönig der zweiten Liga. Unter den Top-Fünf Torschützen sind mit Dino Matoruga (17 Tore) und Enis Musanovic (15 Tore) noch zwei weitere Spieler der Villacher. Im Zuge des letzten Meisterschaftsspieles wurden in Villach St. Martin auch einige Spieler geehrt. Christopher Altmann wurde als Newcomer des Jahres und Jure Krnjic als MVP ausgezeichnet. Nuhanovic wurde auch intern als bester Torschütze des LPSV Kärnten geehrt.

Sektionsleiter zieht Bilanz

„Gemeinsam mit Co-Trainer Mario Pavic und Tormanntrainer Klaus Riss haben wir trotz einer sehr herausfordernden Corona-Zeit vieles weitergebracht. Auch unser Nachwuchsprojekt ist trotz Lockdown-bedingter Rückschläge langsam angelaufen und ist eines unserer Vorhaben, die wir in der kommenden Saison forcieren wollen. Es war eine sensationelle Saison, bei der tatsächlich nur ein Hauch zum Aufstieg gefehlt hat. Wir gratulieren den Linzern zum Meistertitel, der mit Sicherheit verdient ist und werden uns jetzt in den nächsten Tagen und Wochen mit unseren Spielern und Funktionären zusammensetzen, um mit der Planung für nächste Saison zu beginnen“, so Sektionsleiter Stephan Brozek.

Spieler werden gesucht

Sofern es in der kommenden Saison wieder eine KFV Futsal Liga geben wird, will der LPSV Kärnten eine eigene Mannschaft in der KFV Futsal Liga stellen. „Da wir in der kommenden Saison, sofern es die Corona-Situation zulässt, zwei Mannschaften stellen werden, suchen wir Spieler, die sich im Fußball weiterentwickeln und bei uns Futsal lernen wollen”, so Brozek. “Jeder, der gerne in der Halle spielt und ist bei uns gut aufgehoben.“

So geht es weiter

Der nächste Bewerb für den LPSV Kärnten ist der ÖFB Futsal Cup, bei dem die Villacher im vergangenen Jahr erstmalig antreten konnten. Im Cupbewerb sind ausschließlich Spieler spielberechtigt, die im ÖFB Registrierungssystem mit Stammsportart Futsal eingetragen sind. Wann der ÖFB Futsal Cup ausgetragen wird, steht derzeit noch nicht fest.

#Mehr Interessantes