fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.03.2022, 07:53

Ohne zu zögern

Kärntner spendete seine Stamm­zellen zweimal für selben Patienten

Bad St. Leonhard im Lavanttal - Wahnsinn! Daniel J. aus Bad St. Leonhard spendete mittlerweile zum zweiten Mal seine Stammzellen, um ein und demselben Patienten das Leben zu retten. Er zögerte keine Sekunde, als der Anruf eintrudelte: "Wer A sagt, muss auch B sagen."
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (149 Wörter)

Bereits im Feber 2021 spendet Daniel J. (27) aus Bad St. Leonhard seine Stammzellen – wir haben berichtet. Nun brauchte der Patient ein weiteres Mal seine Hilfe und auch diesmal zögerte der Kärntner keine Sekunde, als der Anruf vom Verein “Geben für Leben” bei ihm eintrudelte. Für ihn war klar, dass er auch diesmal wieder für eine Stammzellenspende zur Verfügung stehen möchte: “Wer A sagt, muss auch B sagen.”

Zweite Reise nach Wien

Den Trip zur Stammzellspende nach Wien verband er mit einem Ausflug gemeinsam mit seiner Frau. Die Voruntersuchung sowie alle zurückgelegten Wege waren ihm bereits vertraut, daher ging alles schneller und einfacher. Die Spende selbst war in dreieinhalb Stunden erledigt. Der Verein zeigt sich dankbar: “Vielen Dank lieber Daniel für deine erneute Stammzellspende und wir hoffen sehr, dass der Patient nun gesund werden kann.”

#Mehr Interessantes