fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.03.2022, 10:34

Zwei Personen verletzt

14 Personen vor Feuer ge­rettet: Nun steht die Brand­ursache fest

Graz/Lend - Am 9. März kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in Lend, dabei mussten 14 Personen von der Feuerwehr gerettet werden. Die Brandermittlungen stellten nun den Auslöser fest.
von Sabrina Tischler1 Minute Lesezeit (82 Wörter)

Wie berichtet, kam es Mittwochvormittag, 9. März 2022, zu einem Wohnungsbrand. Insgesamt 14 Personen mussten in Sicherheit gebracht werden. Zwei Personen wurden verletzt. Nun steht die Brandursache fest.

Zigarette war die Brandursache

Wie die Brandursachenermittlung ergab, dürfte ein Glimmbrand auf dem Bett, vermutlich ausgelöst durch eine Zigarette, den Brand ausgelöst haben. Das Feuer entzündete die gesamte Matratze und breitete sich in der Folge auf das nahestehende Inventar aus. Laut ersten Ermittlungen dürfte sich der Schaden zwischen 400.000 und 500.000 Euro belaufen.

#Mehr Interessantes